Aktuelle Info bzgl Corona- Maßnahmen in Schulen:

Liebe Eltern und Erzieher,

Der Unterricht an der Albert-Einstein-Schule ruht ab Montag 16.03.2020 bis zum 19.04.2020. Das bedeutet, dass Sie Ihre Kinder nicht mehr in die Schule schicken dürfen.

Für Montag und Dienstag kommender Woche (16./17.03.) gibt es eine Übergangsregelung für alle, die es so schnell nicht geschafft haben, eine Betreuung für ihre Kinder sicher zu stellen. In diesen absoluten Ausnahmefällen steht daher eine Betreuung durch die Schule zur Verfügung.

Ab Mittwoch, 18.03.2020 kann nur noch von bestimmten Familien eine Betreuung in Anspruch genommen werden. Dies gilt für Berufsgruppen wie Mitarbeitende im Gesundheitswesen, den Rettungsdiensten, der Polizei, der Notdienste in Versorgungseinrichtungen oder Teilen des Öffentlichen Dienstes. Für eine Betreuung müssen die Eltern eine Bestätigung über die Notwendigkeit der Betreuung vom Arbeitgeber (siehe Formular) sowie ein Antrag vorlegen.

Nähere Infos zur Betreuung in Härtefällen können sie dem Infobrief entnehmen.

Über die Zulassung zur Betreuung in der Notgruppe entscheidet ausschließlich der Schulträger.

Kinder, die uns nicht über den Rheinisch-Bergischen Kreis als betreuungsberechtigt gemeldet worden sind, müssen wir morgens wieder nach Hause schicken. In den Osterferien (06.04.2020-19.04.2020) wird nach heutigem Kenntnisstand keine Betreuung durch die Schule stattfinden.

Sollten sich Änderungen ergeben, informieren wir Sie über unsere Homepage.

Freundliche Grüße

Kerstin Merzhäuser