Pädagogisches Personal

Das Kollegium der Albert-Einstein-Schule sieht sich in einer gemeinsamen Verantwortung für die Bildungs- und Erziehungsarbeit sowie das Schul- und Lernklima, die Beziehungs- und Beratungsarbeit, die individuelle Förderplanung und den Ausbau sonderpädagogischer Kompetenzen.

Die Arbeit in den Stufenteams, dem Schulleitungsteam und dem Team der OGS wurde und wird engagiert weiterentwickelt.

Das pädagogische Team der Albert-Einstein- Schule verfügt über die jeweiligen Ausbildungen hinaus über zahlreiche durch Zusatzqualifikationen erworbene Kompetenzen.

Die Lehrkräfte sind Sonderpädagog*innen mit den Schwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung, Lernen und Sprache, aber auch die Schwerpunkte Körperlich- motorische Entwicklung, Geistige Entwicklung, Hören und Kommunikation sowie Sehen sind vorhanden.

Darüber hinaus arbeiten an der Albert- Einstein- Schule Schulsozialarbeiter*innen, die einen wichtigen Baustein in der Förderung der SuS über den Unterricht hinaus darstellen.
Die Arbeit dieses multiprofessionellen Teams führte in den letzten Jahren zu einer zunehmenden und langfristigen Vernetzung mit vielen außerschulischen Institutionen.